Andrea Schweizer

Hundeschule freelingfor2, D+CH

Trainer Andrea Schweizer„Beziehung ist der Spiegel, in dem wir uns selbst so sehen, wie wir sind.“
(Jiddu Krishnamurti)

Andrea Schweizers Konzept ist FOR 2 - also für Mensch UND Hund aufgebaut.
Für den Hund... Hundetraining & Verhaltensberatung
Für den Menschen... Systemische Beratung & hundegestütztes Coaching

Hundetraining & Verhaltensberatung (Fokus beim Hund)
In ihren Trainings vermittelt sie praxisnah und umsetzbar die verschiedenen Aspekte, die zu einem entspannten und harmonischen Zusammenleben mit dem Hund gehören.
Dazu genören: Das Wissen über die Kommunikation von Hunden, die Bedürfnisse des Hundes erkennen und verstehen, verschiedene Trainingsmöglichkeiten erarbeiten, das Alltagsmanagement gestalten und die eigenen Kenntnisse zu Lerntheorie und Konfliktprävention auf dem neuesten Stand halten.

Systemische Beratung & hundegestütztes Coaching (Fokus beim Menschen)
Beim hundegestützten Coaching und der systemischen Beratung geht es ausschliesslich um den Menschen. Anhand der Interaktion zwischen Mensch und dem eigenen, oder auch einem anderen Hund rückt die eigene Persönlichkeit in den Mittelpunkt.
Empfiehlt sich bei Fragen wie: Wie klar bin ich? Was hemmt mich? Was stärkt mich? Wie wirke ich auf mein Aussen?

Bereits seit 2009 geht Andrea Schweizer in gut besuchten Seminaren dem breiten Spektrum der Hundesprache und deren Bedeutung auf den Grund. Sie besitzt die Fähigkeit, sowohl Hundehaltern als auch Fachpersonen das Thema kompetent, wertfrei und sympathisch näherzubringen. Sie zeigt auf, wie viel entspannter der Umgang Mensch-Hund, aber auch Hund-Hund ablaufen kann, wenn man verstanden hat, was ein Individuum antreibt und welche Bedürfnisse befriedigt sein müssen. Die Rückmeldungen der Teilnehmenden – auch Fachpersonen mit kynologischem oder medizinischem Background – sprechen eine deutliche Sprache: «Alle Hundehalter und Trainer sollten diese Seminare besucht haben.» Seit 2017 werden alle Seminare mit Andrea Schweizer von der SKG als Weiterbildung anerkannt – sie stehen aber selbstverständlich allen Interessierten offen.

Neben Seminaren bietet Andrea Schweizer auch Privat- und Einzellektionen an, Beratungsgespräche persönlich oder – wenn’s schnell gehen muss – sogar telefonisch. In ihren Trainings & Coachings, welche sie in Deutschland und in der Schweiz anbietet, darf man eine praxisnahe, kreative und spielerische Herangehensweise erwarten, die die Beziehung zwischen Mensch und Hund intensiv stärken wird. Ihr Herzensanliegen ist es, den Weg für eine geklärte Beziehung zwischen Mensch und Hund zu ebnen und ein klares Verständnis für die gemeinsame Beziehung zu entwickeln.

Weitere Infos und Kontakt: www.freelingfor2.de